Phone: +49 040 342785 | Mail: uwe@chainrunner.de

Blog-Layout

St. Pauli Elbtunnel, Travehafen, Köhlbrandbrücke, für sie musste Neuhof weichen, jetzt wird sie ev. wieder abgerissen

St.Pauli Elbtunnel, geradeaus, vor der Argentinienbrücke rechts an der Wasserschutzpolizei vorbei den Uferweg um den Travehafen nutzen, dann immer geradeaus der  Köhlbrandbrücke folgend sie unterqueren, die Nippoldstr zurück zum Neuhöfer Damm und rüber der Neuhöfer Str. folgend nach Wilhelmsburg, Veddel.

Unter der lang aufsteigenden Brücke stand entlang der gesamten Lippoldstr. der Stadtteil Neuhof, musste wegen der Hafenerweiterung bzw. deren Versorgung der Brücke weichen, wie z.B. auch das Fischerdorf Altenwerder. Alles für die Pappkartons in den asiatischen Containern, mit deren  Konsuminhalt wir in den letzten 40 Jahren die Erde versaut haben, der Loop der Zeit eben, wird gesagt. Inzwischen wendet sich das Blatt, China übernimmt Hafenanteile und bereitet ev. die Ansiedlung z.b. von Alibaba (?) vor, und das ist nicht der Weihnachtsmann..vielleicht werden abhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung künftig auch aktuelle Schiffe reichen und somit die Brückenhöhe auch


https://www.google.com/maps/dir/Neuhof,+20457+Hamburg/Alter+Elbtunnel,+Bei+den+St.+Pauli-Landungsbr%C3%BCcken,+20359+Hamburg/@53.5235103,9.9290758,14.51z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b18f8c2b87ec11:0x7e55c717a19d4a22!2m2!1d9.9407962!2d53.5241107!1m5!1m1!1s0x47b18f0ce5bf9bb7:0xd767f0eceb94c0c9!2m2!1d9.9667225!2d53.5458955!3e1

Share by: